Historischer Lack für Mercedes Benz

 in Business, News

Im Werk Sindelfingen wurden vor ca. vier Jahren alte Konstruktionspläne und Reste der Karosserie gefunden.

Die Entscheidung, daraus den Neuaufbau so originalgetreu wie möglich zu gestalten, beinhaltete u.a. die zeitgemäße Lackierung, also mit klassischem Nitro-Lack. Der Farbton und der spezielle Glanzgrad sollten authentisch nachgestellt werden.

Bei der Suche nach einem kompetenten, verlässlichen und passenden Lack-Lieferanten, hat sich Mercedes-Benz bewusst für KADDI-LACK entschieden.

Unter strenger Geheimhaltung während der Projekt-Umsetzung, wurde der Stromlinienwagen 540K letztes Jahr der Öffentlichkeit präsentiert und durchweg bewundert.

Unsere (Lack-)Arbeit war so überzeugend gut, dass KADDI-LACK von Mercedes-Benz im Juli 2015 sogar eingeladen wurde, am riesigen Fest „100 Jahre Mercedes-Benz-Werk Sindelfingen“ teilzunehmen – sicherlich eine Krönung unserer Arbeit, aber es geht bestimmt positiv weiter …

Durch Verbreitung dieser erstaunlichen Geschichte, gewinnt KADDI-LACK, die Tätigkeit unserer Lackbranche und auch der Standort Dortmund an Bedeutung. Ein würdiges Beispiel von guter Arbeit aller Mitarbeiter mit besonderem Fachwissen.

Natürlich sind wir stolz auf diese Geschichte und wünschen uns, dass darüber gesprochen wird. Solche Geschichten hört man gerne !

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren